Gewerbeverein Wallmerod e.V.

Events 2019

Jahresübersicht

08.02.2019 - Jahreshaupversammlung Einladung ...weiter...

Fasching 2019 - Wir sind Prinz
...weiter...

29.06.2019 - Jübiläumsausflug am Samstag den 29.06.2019
...weiter...

15.11.2019 Abstimmung über den neuen Weihnachtsmarktfyler
...weiter...

29.11.2019 Ständleranmeldung für den Weihnachtsmarkt 2019
...weiter...

2 neue Mitglieder beim Gewerbeverein
...weiter...

gelungener Weihnachtsmarkt in Wallmerod 2019 ...weiter...

Jahreshaupversammlung 2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung
am Freitag 08.02.2019 um 19.30 Uhr im Gasthaus St. Hubertus

Tagesordnungspunkte
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Jahresbericht 2018
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstandes
7. Ausflug Jubiläumsfahrt 2019
8. Weihnachtsmarkt 2019
9. Verschiedenes

Im Anschluß wird ein warmer Imbiss gereicht, daher bitten wir um verbindliche Anmeldungen beim Vorstand.
Über zahlreiche Anmeldungen und rege Teilnahme freuen wir uns schon jetzt.

Viele Grüße

Der Vorstand

WIR SIND PRINZ

An
Prinz Hubertus
von Rhenus und Mosella
mit seiner
Lieblichkeit Confluentia Sabine
vom Rheinisch-Venezianischen Karneval

WIR SIND PRINZ

Liebe Sabine,
lieber Hubertus,

es macht stolz zu sehen mit welchem Elan und Engagement Ihr die
närrische Zeit voran bringt und sicher nicht nur den Koblenzer Jecken
Tränen der Begeisterung entlockt.

Wir vom Vorstand des Wallmeroder Gewerbeverein drücken Euch die
Daumen – das Eure Pläne so umgesetzt werden können, wie Sie geplant
sind. Daher – kommt gesund und mit bestem Wetter durch die restliche
Närrische Zeit.

Der Gewerbeverein Wallmerod

Jubiläumsausflug am 29.06.2019

Seit über 15 Jahren ist unser Motto "Interessen vereinen!" und jetzt wollen wir das endlich mit Euch feiern.

Und so findet unser Sommerfest anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Gewerbevereins Wallmerod e.V. am Samstag den 29.06.2019 statt.

Wir haben uns dafür ein interessantes Programm ausgedacht und laden hierzu unsere Mitglieder mit Familie aber auch interessierte Bürger herzlich ein: Wir treffen uns um 14.45 Uhr an der Grundschule am Eichberg und fahren dann mit dem Bus zur Festung Ehrenbreitstein. Dort geht es mit der Seilbahn ans Moseleck, wo uns ein Ausflugsdampfer für eine entspannte Rundfahrt mit Kaffee und Kuchen erwartet. Im Anschluss fahren wir mit der Seilbahn wieder zur Festung hoch und genießen die Aussicht oder gehen ein wenig in der Festung spazieren. Unser Tourbus fährt uns im Anschluss zurück nach Wallmerod, wo wir gegen 18.45 Uhr an der Grundschule eintreffen.

Ihr könnt dabei sein. Meldet Euch an bzw. bewerbt Euch - denn die Plätze sind begrenzt. Pro Reisegast nehmen wir eine Kostenpauschale von € 15,00. Kinder in Begleitung Ihrer Eltern fahren kostenfrei mit.

Für die Mitglieder des Gewerbevereins und deren Kinder, geht es danach noch mit einer geschlossenen Party weiter - wir grillen bei Ostermanns und jeder darf eine Kleinigkeit zum Verkosten mitbringen.

Anmelden kann man sich per Email: kontakt@gewerbeverein-wallmerod.de oder in den Mitgliedsgeschäften: Blumen Pörtner, Zweiradtechnik Krekel, Fahrschule Ostermann und Holz Steinebach oder per Fax: 06435/548220

Kurzprogramm:
15.00 Uhr Abfahrt Wallmerod
15.30 Uhr Festung
16.00 Uhr Deutsches Eck
16.15 Uhr Schifffahrt (Kaffee/Kuchen)
17.15 Uhr Deutsches Eck
18.15 Uhr Rückfahrt 18.45 Uhr
Wallmerod 19.00 Uhr Grillfest - nur für Mitglieder

Dieser Ausflug ist für Kinder, Senioren und Behinderte gerecht!

Einladung zur Jubiläumsfahrt 2019

Jubiläumsfahrt 2019

Unsere Jubiläumsfahrt am Samstag, 29.06.2019

Feste muß man feiern.. mit dieser Einstellung plante der Vorstand des Gewerbeverein-Wallmerod zu seinem 15. Jubiläum und lud seine Mitglieder und Bürger ein. Am richtig heißen Samstag, den 29.06.2019 wurde die ganze Truppe an der Grundschule eingesammelt und mit dem Bus auf die Festung Ehrenbereitstein gefahren. Dort ging es mit der Seilbahn erst mal an das Deutsche Eck und dann mit dem Schiff den Rhein hoch und runter.

Da wir uns mit leckerem Kuchen auf Deck stärken lassen konnten, war auch der anschließende Spaziergang auf der Festung kein Problem. Nach dem uns Menges Reisen wieder nach Wallmerod zurückgebracht hatte, begann der gemütliche Teil unserer Jubiläumsfeier. Bei Ostermanns im Garten wurde anschließend gemeinsam gegrillt, was die Mitglieder vorbereitet hatten. Zum Abschluss überraschte uns Gabor Meudt noch mit einer erfrischenden Torte. Natürlich wurde dann noch viel über die erlebten 15 Jahre und die Zukunft gesprochen und auch ein wenig flüssiges dabei getrunken.

An dieser Stelle ein Dankeschön, an alle die unseren Gewerbeverein unterstützen, ihn fördern, sich in ihm einbringen und da sind, wenn Hilfe gebraucht wurde oder wird.

Ständler für den Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt am 07.12.2019 in Wallmerod
Ständler bitte anmelden!

Am Samstag vor dem zweiten Advent - in diesem Jahr - also am 07.12.2019 findet in Wallmerod der beliebte und geschätzte Weihnachtsmarkt zum mittlerweile 14. Mal statt.

Wir werden aus diesem Weihnachtsmarkt wieder ein sehr schönes, stimmungsvolles, vorweihnachtliches Event schaffen, bei dem Ständler, die Ihr selbst geschaffenes - gebackenes - gekochtes... vermarkten wollen und bei uns Ihre Zelte aufschlagen.

Wir vom Gewerbeverein stellen dafür den stimmungsvollen Rahmen – ein Puppentheater für die Kinder, der Musikverein der Freiwilligen Feuerwehr in Weltersburg, der Weihnachtsmann und eine Profiglühweinmaschine sind bereits gebucht.

Also weitersagen - und für alle Ständler - Anmelden! - Wo?! Dieses Jahr meldet Euch bitte bei Ulrike Steinebach-Lang Telefon 06435/966888 oder bei Detlef Sturm unter 8181 an!
Natürlich ist auch auf unserer Homepage www.gewerbeverein-wallmerod.de ein Anmeldeformular geschaltet!

Der 14. Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr wieder ein wenig verändert werden. Deswegen ist zur Planung ein Anmelden bis spätestens zum 29.11.2019 nötig! Viele unserer Vereine aus dem Dorf und etliche Einzelpersonen präsentierten sich wieder mit ihren Ständen. Wo in diesem Jahr die Lose verkauft werden wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben!

Noch mal der Termin: 14. Weihnachtsmarkt in Wallmerod - Samstag, den 07.12.2019 ab 14.30 Uhr vor dem Scholzehaus

Anmeldeformular für Ständler

Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Telefon/Handy
Anmeldung für den Weihnachtsmarkt *
Gebühr
Der Stand kostet Pauschal € 10,00 - Kostenbeteiligung für Blasmusik
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *

Abstimmung über den Weihnachtsmarktflyer 2019

Mitentscheiden beim Flyer für den Weihnachtsmarkt!

Liebe Bürger,

wir vom Gewerbeverein sind in der heißen Phase bei der Planung unseres Weihnachtsmarktes am 07.12.2019. Heute wollen wir von Euch aber mal eine Mitwirkung haben. Sollen wir den neu entwickelten oder den altbewährten Flyer verwenden?

Bitte stimmt ab – meldet Euch telefonisch oder per Email oder auf der Homepage. Unter allen Mitmachern, die sich bis zum 18.11.2019 melden verlosen wir 10x einen Getränkegutscheine vom Stand des Gewerbevereins – natürlich auf dem Weihnachtsmarkt. Die Verlosung der Gewinner findet auf dem Weihnachtsmarkt um 18.15 Uhr statt.

Abstimmen - Wo? Bei Ulrike Steinebach-Lang Telefon 966888 oder bei Detlef Sturm unter 8181 – oder jetzt einfach hier - auf dem Abstimmformular.

Welche Version sollen wir nehmen?

Flyer "klassische Version" Flyer "neue Version"

Abgestimmt? - Prima, um jetzt noch bei der Verlosung mitzumachen müssen Sie uns natülich noch Ihren Namen verraten. - Also Bitte das untenstehende Kontaktformular ausfüllen. Wenn wir mehr wie nur den Vornamen wissen - können wir dem/der glücklichen Gewinner/-in auch Bescheid geben/sagen. - Die Übergabe machen wir dann natürlich am Weihnachtsmarkt.

Für welchen Weihnachtsmarktflyer entscheidest du?


Ja,
Lieber Bürger,

genau das wollten wir wissen. Zu unserer Freude wurde sich auch zahlreich an unserer Abstimmung beteiligt. Über 90 abgegebene, gültige Stimmen haben wir von Euch bekommen. Interessant waren natürlich auch die zahlreichen Kommentare die wir von Euch erhalten haben. Mit diesem Ausgang hat von uns keiner gerechnet. Es gab exakt 92 abgegebene Stimmen. 46 davon stimmten für den neuen Flyerentwurf und genauso viele, nämlich 46 stimmten für das traditionelle Design ab.

Wir haben dann, bei einer Sondersitzung des Vorstandes am 21.11.2019 einen Vorstandsbeschluss gefasst, der durch den Einladungsflyer einer Nachbargemeinde geprägt war. Unser Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr zum 14. Mal vor dem Scholze-Haus statt. Unser traditioneller Flyer hat uns in all diesen Jahren begleitet: "Beschluss" und so wird es auch bleiben. Also bestimmt durch die Stimme des Vereinsvorsitzenden bleiben wir bei unserem altbewährten Flyer.

So sind nun 92 Namen (es konnte jeder nur 1x teilnehmen) in unserer Lostrommel. Es wird solange gelost - bis die 10 Gewinner ermittelt wurden. Gewinnen können natürlich nur die, die während der Verlosung anwesend sind. - Danke an alle, die mitabgestimmt haben!

Der klassische Flyer wird uns weiter begleiten.  

2 neue Mitglieder beim Gewerbeverein


Mit großer Freude teilen wir hiermit mit, daß wir in diesem Jahr zwei Anmeldungen von 2 neuen Gewerbebetrieben erhalten haben:

Im Juli bekamen wir den Antrag von

Büro & Schulbedarf Dutell (Postagentur)
Frau Rebecca Dutell

Frankfurter Straße 45
56414 Wallmerod
Tel. 06435/9094407

und im September den Antrag von

Hundeschule Wäller Wölfe
Frau Britta Heering

Schlossblick 4
56414 Wallmerod
Tel: 0151 40000499

Natürlich können unsere Gewerbevereinsgutscheine ab sofort auch bei diesen beiden neuen Mitgliedern eingelöst werden. Die Mitgliedsurkunden sind erstellt. Die Begüßungsabordnung wird sich bei den neuen Mitgliedern in Kürze anmelden.
Die Aufnahme in unseren Mitglieder- & Branchenkatalog erfolgt dann kurzfristig.

gelungener Weihnachtsmarkt in Wallmerod 2019

Schönes Wallmerod, schöner 14. Weihnachtsmarkt!

Auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt am 7. Dezember, auf dem festlich geschmückten Platz vor dem Scholzehaus, kam wieder das ganze Dorf beisammen! Die zahlreichen Besucher trotzten dem nassen und regnerischem Wetter und bummelten über den Markt, hielten hier und da ein Schwätzchen und freuten sich über ein interessantes Angebot.

Es gab wunderschöne, selbst gemachte Weihnachtsdekorationen, wertvolle Holzschnitzereien, handgestrickte Socken, Mützen, Getöpfertes und vom Kindergarten wurden selbst gebackene Plätzchen und Nüsse angeboten. Die Erwachsen wärmten sich am Kaffee, am hellen oder roten Glühwein, die Kinder am kostenlosen Kakao. Die Feuerwehr versorgt uns mit Pommes und Würstchen – es fehlte an nichts – auch das Partyzelt für die Nachtschwärmer war wieder proppevoll!

Die Bücherei veranstaltete wieder ihren beliebten Bücherflohmarkt, der Puppenspieler gab für die Kleinen ein schönes Stück zum Besten, der große Weihnachtsbaum wurde wieder von den Kindern geschmückt und besungen. Der Gemeinderat führte die Verlosung zu Gunsten der Seniorengruppe durch, bei der unter anderem drei wertvolle Gutscheine des Gewerbevereines zu gewinnen waren und als Höhepunkt kam auch wieder der Nikolaus und brachte jedem Kind ein kleines Geschenk!

Kurzum, der von der Gemeinde und dem Gewerbeverein veranstaltete Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg und alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Jahr. Den Termin für den 15. Weihnachtsmarkt vor unserem Scholzehaus am 05.12.2020 sollte man sich schon mal freihalten.