Events 2022

Jahresübersicht

Januar 2022: ein neues Mitglied beim Gewerbeverein ...weiter

Jahreshaupversammlung Einladung für den 13.05.2022
...weiter

Protokoll der Jahreshauptversammlung
...weiter

Juli 2022: ein neues Mitglied beim Gewerbeverein
...weiter

03.12.2022: 15. Weihnachtsmarkt in Wallmerod
...weiter

Anmeldeformular für Ständler auf dem Weihnachtsmarkt
...weiter

Zum ONLINE-LOSVERKAUF ...weiter

CASA DE VINO

Der Gewerbeverein freut sich Bernd Eckert als Geschäftsführer von CASA DE VINO als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

CASA DE VINO versteht sich als neue Online-Vinothek. Bernd Eckert überzeugt seine Kunden mit einer modernen Art der Weinverkostung und der Qualität seiner ausgewählten Weine, Sekt und Spirituosen.

Wir freuen uns über das neue Mitglied. Wer mehr über das Angebot von Casa de Vino erfahren möchte, besucht einfach mal den Shop von Bernd Eckert oder nimmt einfach mit Ihm persönlich oder am Telefon Kontakt auf.

Ihr findet CASA DE VINO im Wickengarten 1 - 56414 Wallmerod
Mobil: 0171-17 09 588
E-Mail: shop@casadevino.de
Homepage: www.casadevino.de

mehr über Casa DE Vino <<hier klicken>>

Jahreshaupversammlung 2022 - Einladung

Öffentliche Einladung zur Jahreshauptversammlung
am Freitag, den 13.05.2022 um 19.00 Uhr im Scholze-Haus

Am Freitag, den 13. Mai 2022 findet um 19.00 Uhr unsere diesjährige
Jahreshauptversammlung im „Bistro PLAN-B“ statt.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Satzungsänderungen (hierzu erhält jedes Mitglied ausführliche Informationen)
4. Jahresbericht 2021
5. Vorstellung unseres neuen Mitglieds „Casa de Vino“, Inhaber Bernd Eckert
**Essenspause**
6. Kassenbericht
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung des Vorstandes
9. Neuwahl des Vorstandes - bitte jetzt schon Gedanken machen und dem Vorstand Vorschläge unterbreiten
10. Weihnachtsmarkt 2022
11. Frühlingsfest 2023
12. Aussprache/Verschiedenes (Schilderplan - fehlende Werbetafel, Wallmerod-Süd)
Damit wir das Essen nicht so spät beginnt, ist von 20.00-20.45 eine Essenspause geplant. Es wird 3 Gerichte zur Auswahl geben. Daher bitten wir um verbindliche Anmeldungen beim Vorstand. Über eine zahlreiche Teilnahme auch der anderen Ortsvereine freuen wir uns schon jetzt. Fragen können jederzeit an den Vorstand gerichtet werden.

Das Sitzungsprotokoll folgt in Kürze.

Jahreshaupversammlung 2022 - Protokoll

Protokoll von der Jahreshauptversammlung
vom Freitag, den 13.05.2022 um 19.00 Uhr im Bistro PLAN-B

Das ausführliche Sitzungsprotokoll folgt in Kürze.

Das neue Mitglied "Casa De Vino" bekommt seine Mitgliedurkunde der "alte" Vorstand begrüßt Bernd Eckert
Die versammelten Mitglieder lassen es sich im Bistro Plan-B schmecken Der neugewählte Vorstand

3. Wallmeroder Frühlingsfest - Gewerbeschau

Orgateam für das 3. Frühlingsfest in Wallmerod

Auf der Jahreshauptversammlung im September 2021 wurde beschlossen, dass es keinen reinen Verkaufsoffenen Sonntag der Gewerbeberiebe der Ortsgemeinde geben soll, sondern das es wieder eine große Gewerbeschau werden soll. So können auch Gäste der anderen Wallmeroder Verbandsgemeinde als Aussteller gewonnen werden.

Um weniger Probleme mit Pandemieauflagen zu bekommen und um die Veranstaltung sauber vorzubereiten wurde auf der Jahreshauptversammlung im Mai 2022 vereinbart, das dritte Frühlingsfest erst im April 2024 durchzuführen. Das bedeutet trotzdem eine Menge Arbeit. Es soll ein Orgateam auf die Beine gestellt werden. Alle Wallmeroder Vereine werden gebeten mitzuwirken. Auch Privatleute und nicht im Gewerbeverein organisierte Unternehmen sind ausdrücklich in diesem Team erwünscht.

Meldet Euch einfach über das nachstehende Formular an oder sendet uns Eure Anregung.

AS Tennis GmbH

Der Gerwerbeverein freut sich Sascha Müller als Geschäftsführer von der AS Tennis GmbH als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Die AS Tennis GmbH versteht sich als Vertrieb von Tenniszubehör, Tennisschule, Coaching & Beratung und... Sascha Müller wird Euch sicher noch viel mehr aufzählen können.

Wir freuen uns über das neue Mitglied. Wer mehr über das Angebot von AS Tennis GmbH erfahren möchte, besucht einfach mal die Homepage von Sascha Müller oder nimmt einfach mit Ihm persönlich oder am Telefon Kontakt auf.

Ihr findet AS Tennis GmbH - Am Sportplatz 16 - 56414 Wallmerod

Kontakt:
Telefon: 06435/4080644
Mobil: 0151-70847728
E-Mail: info@as-tennis.com
Homepage as-tennis.com

Hier geht es zu weiteren Informationen zur AS Tennis GmbH

Weihnachtsmarkt in Wallmerod 2022

Der 15. Weihnachtsmarkt vor dem Scholze-Haus in Wallmerod!

Der diesjährigen Weihnachtsmarkt findet am 3. Dezember 2022, auf dem festlich geschmückten Platz vor dem Scholzehaus statt. Wir vom Gewerbeverein haben gerne ein offenes Ohr für Anregungen.
Es ist übrigens der dritte Anlauf... und es soll richtig schön und duftig werden.

Meldet Euch bei einem unserer Mitglieder oder schickt uns über unser Kontaktformular ein E-Mail.

Den Termin für den 15. Weihnachtsmarkt vor unserem Scholzehaus am 03.12.2022 sollte man sich schon mal freihalten.

Ihr wollt einen Flyer vom Weihnachtsmarkt 2022 in Wallmerod haben? <<hier klicken>> [2.509 KB]

Ständler für den Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt am 03.12.2022 in Wallmerod - Ständler bitte anmelden!

Am Samstag vor dem zweiten Advent - in diesem Jahr - also am 03.12.2022 findet in Wallmerod der beliebte und geschätzte Weihnachtsmarkt zum 15. Mal statt. Wir werden aus diesem Weihnachtsmarkt wieder ein sehr schönes, stimmungsvolles, vorweihnachtliches Event schaffen, bei dem Ständler, die ihr selbst geschaffenes - gebackenes - gekochtes... vermarkten wollen und bei uns ihre Zelte aufschlagen.

Wir vom Gewerbeverein stellen dafür den stimmungsvollen Rahmen – das Puppenspieltheater Rhain-Land mit einem neuen Theaterstück für die Kinder, der Musikverein Weltersburg, der Weihnachtsmann und eine Profiglühweinmaschine sind bereits gebucht.

Also weitersagen - und für alle Ständler - Anmelden! - Wo?! Dieses Jahr meldet Euch bitte bei Ulrike Steinebach-Lang Telefon 966888 oder bei Detlef Sturm unter 8181 an! Natürlich ist auch auf unserer Homepage www.gewerbeverein-wallmerod.de ein Anmeldeformular geschaltet!

Der 15. Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr wieder ein wenig verändert werden. Deswegen ist zur Planung ein Anmelden bis spätestens zum 21.11.2021 nötig! Einige Vereine aus dem Dorf und etliche Einzelpersonen präsentierten sich wieder mit ihren Ständen. In der Regel beginnt der Aufbau am Samstag ab 10.00 Uhr. Ein Stromanschluss 240 Volt steht zur Verfügung. Selber sollte man seinen Pavillon und eine Kabeltrommel mitbringen.

Noch mal der Termin: 15. Weihnachtsmarkt in Wallmerod - Samstag, den 04.12.2021 ab 14.30 Uhr vor dem Scholze-Haus - Konrad-Adenauer-Straße 2a, 56414 Wallmerod - Parkfläche für Lieferfahrzeuge hinter der Westerwald-Bank. Der Stand kostet Pauschal € 10,00 - Kostenbeteiligung für die weihnachtliche Blasmusik. Bitte teilt uns mit was Ihr verkaufen möchtet und wir groß Euer Stand ist.
Bitte das Anmeldeformular online ausfüllen oder Downloaden und per Fax an 06435/5482-20 oder per E-Mail an armin@werkner.de senden.

Ausstelleranmeldeformular zum Download